Start unseres General Management Programms – zum ersten Mal mit internationalen Teilnehmern
Vom 25. bis 27. Juni 2024 startete der UNV sein General Management Programm mit einem bemerkenswerten ersten Seminar unter der Leitung von Dr. Daniel Keller. Das Seminar markierte nicht nur den Beginn einer vielversprechenden Veranstaltungsreihe, sondern setzte auch einen Meilenstein als erste internationale Version des Programms.
Das erste Seminar brachte General Manager aus verschiedenen Teilen der Welt zusammen, darunter Brasilien, Costa Rica, Rumänien, Südkorea, Malaysia, Ungarn, die Tschechische Republik und Deutschland. Diese globale Vielfalt ermöglichte einen reichen Wissens- und Erfahrungsaustausch.
Erster Teil der dreiteiligen Seminarreihe
Die Teilnehmer bereiteten sich im Vorfeld mit E-Learning-Modulen zu Themen wie Komplexität, Integrierte Managementsysteme und Strategie auf Basis des St. Galler Management-Modells vor.
Während des Seminars hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in intensiven Präsenzveranstaltungen sowohl praktische als auch wissenschaftliche Perspektiven kennen zu lernen und zu diskutieren. Besonders wertvoll war der Austausch zwischen den Teilnehmern über Länder- und Generationsgrenzen hinweg.
Ein zentraler Bestandteil des Seminars war das Peer Coaching, bei dem die Teilnehmer gemeinsam an konkreten Lösungen für die Herausforderungen der sogenannten Hidden Champions arbeiteten.
So geht es weiter
In den nächsten beiden Seminaren geht es konkret um wirksame Führung und Change Management. Jedes Seminar wird durch eine virtuelle Umsetzungsbegleitung und E-Learning-Module vor und nach dem Seminar unterstützt. So können die Teilnehmer im eigenen Tempo die relevanten Inhalte vorbereiten, vertiefen und direkt in ihrem Verantwortungsbereich anwenden.