Hier finden Sie:

Aktuelles

05.10.2015

Die Halbzeit ist geschafft

Das Zwischenforum im Trainee-Zyklus 2015/2016 fand am 23.09.2015 im Drahthammer Schlößl in Amberg statt.

Der Präsident Ludwig Zollner freute sich, die Trainees mit ihren Vorgesetzten, die Promotoren, die Fachbetreuer und die Trainerin Frau Eberle von hauserconsulting begrüßen zu dürfen und wünschte allen einen interessanten Nachmittag.

 

Die zwei Traineegruppen stellten ihren Projektauftrag vor und gaben einen Einblick in den derzeitigen Stand ihrer Projektthemen „Strategien für eine bedarfsgerechte Nachserienversorgung“ und

„Unternehmenskultur und ihr Einfluss auf die Arbeitgeber-Attraktivität“.

 

Das Publikum war von den Präsentationen begeistert und die auftretenden Fragen konnten im Anschluss von den Trainees zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.

Großes Lob gab es auch von den Fachbetreuern für die Trainees. Besonders hervorzuheben ist das schnelle Zusammenwachsen der Trainees zu einer Gruppe und die Motivation und das Engagement, die Traineeausbildung erfolgreich absolvieren.

 

Die Trainees freuten sich über ihre gelungenen Präsentationen und mit einem gemeinsamen Abendessen wurde das Zwischenforum beendet.